Generalversammlung 2012

Zur ordentlichen Hauptversammlung des Schützenvereins Gießen konnte Vorstand Anton Hildebrand 59 Mitglieder begrüßen.

Er freute sich an der so zahlreichen Teilnahme, da es sich auch dieses Jahr um ein sehr aktives Vereinsjahr gehandelt hatte.

Der Jahresbericht der Schriftführerin Doris Hügle erinnerte an die zahlreichen Ereignisse, wie z.B. an den sehr beliebten Fasnetsball, den zweitägigen Schützenausflug nach Südtirol und Innsbruck, das Boschenfest und den Adventskaffee. Aber auch zahlreiche sportliche Erfolge konnten aufgeführt werden: so stellte der Verein 13 Kreismeister, nahm mit 9 Schützen an den Bezirksmeisterschaften teil, 5 Schützen hatten es auf die Landesmeisterschaften geschafft und mit 2 Schützen, Monika Hildebrand und Vinzenz Popp, war der Verein sogar auf den Deutschen Meisterschaften vertreten.

Außerdem war es der Luftpistolenmannschaft 1 (Michael Fuchs, Reinhold Hügle, Stephan Kimpfler, Daniel Reischmann, Florian Wieschalla) geglückt, sich im Relegationsschießen durchzusetzen, um nun in der nächsten Saison in der Bezirksliga zu starten.

Den Kassenbericht verlas in diesem Jahr stellvertretend Stephan Pauler und die Kassenprüfer Manfred Elbs und Margit Zeh bestätigten dem Kassier eine vorbildliche und ordnungsgemäße Kassenführung.

Die Entlastung der Vorstandschaft nahm Erwin Straßer vor und die Entlastung erfolgte einstimmig.

Es folgten nun die Ehrungen:

Für 5 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Jessica Hohendorf, Armin Jocham, Winfried Johler, Elmar Limberger und Andreas Kleiner.

Auch Neuwahlen standen auf der Tagesordnung und diese wurden von Wahlleiter Erwin Straßer durchgeführt. Es  wurden alle Kandidaten in ihrem Amt bestätigt:

Als 2. Vorsitzender wurde Paul Hirler gewählt, 1. Kassier wurde Michael Fuchs. Das Amt des Sportleiters übernimmt wieder Stephan Kimpfler, Waffen- und Gerätewart bleibt Reinhold Hügle und als Beisitzer wurde Otto Hildebrand gewählt.

Das Jugendleiterteam  mit Markus Hildebrand, Andreas Kleiner und Elmar Hengge wurde von der Jugendversammlung gewählt und bei der Hauptversammlung einstimmig bestätigt.

Dieses Team hatte sich im letzten Jahr neu zusammengefunden und die Jugendarbeit im Verein wieder aufleben lassen.

FOTO: Vorstand Anton Hildebrand mit Jubilaren (von links nach rechts)

Andreas Kleiner, Anton Hildebrand, Winfried Johler und Armin Jocham

Hochzeit

Thomas und Daniela Berger

Projekttage in Zusammenarbeit

mit der GHWRS Eglofs

Treibholzsammeln am Bodensee

Kreatives Arbeiten und die Ergebnisse

Die Projektgruppe

Schnupperlehrgang Bogen

In den Sommerferien waren Jugendliche des Sportvereins Eisenharz bei uns zu Gast.

PICT9223

15 Jugendliche lernten eifrig mit Pfeil und Bogen umzugehen.

PICT9213

PICT9217